Weingut Reinert

Das Weingut Reinert will mit einem stufenweisen Einstieg in einen neuen Marktauftritt, im ersten Schritt mit Logo und Flyer, am Markt erneut für Aufmerksamkeit sorgen.

Dargestellt werden Qualität und Vielfalt der Weine eines Weingutes mit 200-jähriger Tradition aus einem der besten Rieslinganbaugebiete der Welt mit klarer Fixierung auf Spitzenqualität. Erarbeitet wurde das Design einer Wortmarke mit überzeugendem Wiedererkennungswert, die sowohl die Tradition als auch die Innovation und den Anspruch des Weingutes transportiert. Gestaltung des Flyers mit hochwertiger Anmutung und leicht lesbarem Text, der in wenigen Sätzen Geschichte, Portfolio, Anspruch und Qualität „erfahrbar“ macht.

Die Realisierung setzt auf Volltonfarbe und ungestrichenes Papier mit Naturanmutung. Darstellung der Tradition unter Verwendung eines Motivausschnitts eines alten Flaschenetiketts mit Textbezug auf die Grundwerte. Der Innenteil mit Inhaberportrait und qualitätstransportierender Fotografie des Hauptmotivs aus außergewöhnlicher Perspektive vermittelt Authentizität und unterstützt die Glaubwürdigkeit des Angebotes.

Zur Erhöhung der Aufmerksamkeit bei Präsentationen ermöglicht das Flyerlayout auch eine Verwendung als Flaschenmanschette.