Porsche Club Deutschland Treffen

Für das Porsche Club Deutschland Treffen in Trier ist ein Logoportfolio in enger Abstimmung mit dem Corporate Design des Sportwagenherstellers als auch des Stadtmarketings Trier zu entwickeln, das sich in Bezug auf Typografie, Farbe und Grafik perfekt an die Gegebenheiten anpasst und dennoch das gewünschte Maß an Aufmerksamkeit generiert.

Die Gestaltungsentwicklung orientierte sich dabei stringent an den Vorgaben. Das Gestaltungsergebnis überzeugt mit einer schlüssigen Verbindung von Markenvorgaben, dem Stadtlogo des Veranstaltungsortes mit seinem Bezug zum historischen Background und dem eigentlichen Zweck: dem prominenten Transport der Veranstaltungsinformationen.

Das Veranstaltungslogo übernimmt dabei bewusst das neutrale Grau des Stadtlogos mit seinen farbigen Akzenten, ebenso das Plakat sowie Banner, Startnummer, Veranstaltungsfahne und Carsticker.

Die Gestaltungsergebnisse von Fahne und Plakat vermitteln durch die farblich zurückgenommene Wiederholung der Veranstaltungsdaten einen guten Erinnerungs- und Aufmerksamkeitswert, der mit gezielt pointierter Signalfarbe die wichtigsten Daten klar präsent werden lässt.