Agentur für Arbeit Trier

Der Arbeitgeberservice der Arbeitsagentur Trier will im Rahmen einer Vertriebsoffensive für qualifizierte Bewerber adäquate Präsentationsmittel einsetzen um die Qualität der zu vermittelnden Kandidaten auch optisch und haptisch zu unterstreichen.

An Stelle der sonst üblichen Werbemittel wie Notizblöcke und Kugelschreiber wurden eine individuelle Präsentationsmappe sowie ein Umschlagdeckelpaar für Handouts entwickelt, die in einer für eine Behörde ungewohnt hochwertigen Ausführung aus allseitig UV-lackiertem Hochglanzkarton mit zusätzlicher, großflächiger Logoprägung den Arbeitgeberkunden mit unerwarteter Qualität überraschen.

Dazu ein Kaffeebecher mit „süßem Inhalt“ als Giveaway in qualitativ besonders hochwertiger Ausführung, der schon aufgrund seiner optischen Attraktivität eine nachhaltige Nutzung verspricht und das rote „A“ der Arbeitsagentur auf dem Schreibtisch des Personalchefs permanent im Blickfeld hält.

Eine überzeugende Personalisierung durch namentliche Auflistung der Vertriebsmitarbeiter einschließlich ihrer Ausbildungsqualifikationen auf Umschlagdeckel und Präsentationsmappe generiert erhöhte Aufmerksamkeit, verstärkt die Glaubwürdigkeit der Bemühungen und unterstreicht damit den tatsächlichen Qualitätsanspruch perfekt.