Kulturverein Kanzem

Entwicklung eines komplett neuen Marktauftritts für einen etablierten Kulturverein mit Logo, Geschäftsausstattung, Flyer, Homepage, Eintrittskarten etc. der Anspruch und Leistungen des Kulturvereins klar reflektiert.

Angesprochen werden sollen die Zielgruppen: bestehende und potentielle Mitglieder, Kulturverantwortliche, Presse und potentielle Sponsoren. Es sollen die Leistungen der vergangenen Jahre dargestellt und die Ziele des Vereins transparent gemacht werden. Marketingziel: optimale Außendarstellung und Gewinnung neuer Mitglieder. Logo: Darstellung des Vereinsanspruchs als Verbindung von Aktivitätsspektrum, Historie und Perspektive.

Als neue Hausfarbe wurde ein blau-violetter Leuchtfarbton gewählt. Erstellung des 8-seitigen Altarflyers in Hausfarbe mit leicht lesbarem, komprimiertem Text. Darstellung der Leistungen der vergangenen Jahre einschließlich Testimonials und den Hauptzielen des Vereins.

Flyer: reduzierte, strenge Grafik mit Langzeitwert auf Naturpapier hoher Grammatur, das im Grundfarbton ideal mit der Hausfarbe korrespondiert und den Qualitätsanspruch unterstreicht. Animierende Fotografie mit Fokus auf Detailwirkung und beispielhafter Visualisierung der Vereinsaktivitäten.