Leitbildentwicklung Gesundheitszentrum

Auf Basis beteiligungsorientierter Konzeption hat CDNETWORK Workshops zur Leitbildentwicklung für ein Gesundheitszentrum, bestehend aus Krankenhaus, Seniorenheim, Pflegeschule und mehreren medizinischen Versorgungszentren, bis zum erfolgreichen Abschluß moderiert.

Ergänzend wurde unter Beteiligung von Mitarbeitern und Geschäftsführung ein Promotion-Konzept zur erfolgreichen Einführung abgestimmt zu dem auch eine Follow-up Gruppe und eine Leitbildzeitung gehören die 2-3 mal jährlich über Fortschritte bei der Implementierung berichtet und das Thema bei den Mitarbeitern aktuell hält.

Dazu gehören neben verschiedenen Roll-Up´s und groß dimensioniertem Sloganschild an prominenter Stelle auch großformatige Plakatierung der Leitsätze in allen Betriebsräumen und öffentlichen Wartebereichen.

Ergänzt wurde die Kampagne durch einen aufwendig gestalteten Flyer im Sonderformat mit Logoprägung auf Naturpapier zur haptischen Unterstreichung des Wertes der erarbeiteten Leitsätze, der sowohl intern als auch extern für die Öffentlichkeit, verbundene Lieferanten und die Presse, großflächig gestreut wurde.