Gemeinde Perl

Für eine aus 14 Ortschaften bestehende Gemeinde mit 9.000 Einwohnern soll ein zeitgemäßes Corporate Design entwickelt werden das die Neuausrichtung der Gemeindeentwicklung überzeugend transportiert.

Nach der Identifikation des Markenkerns hat CDNETWORK ein Konzept vorgestellt das an Vergangenheitswerte anknüpft und gleichzeitig die Moderne repräsentiert um einen authentischen Eindruck zu prägen.

Ergänzend berücksichtigt das neue Erscheinungsbild in der Ausgestaltung die Politik des Bürgermeisters der die Werte Transparenz, Modernität, Aufgeschlossenheit und Kundenorientierung proklamiert.

Das CD wurde über alle Anwendungsbereiche optimiert die vom Logo über Briefkopf, Visitenkarte, amtliche Beschilderungen, Car- und Briefsticker bis zur Eignung als Mail-Footer und Label für Merchandising-Artikel reichen. Dazu passend wurde ein neues Titeldesign für das offizielle Amtsblatt „Mosella“ entworfen.

Bei der Gestaltung wurde auf spontane, unverwechselbare Wiedererkennbarkeit abgestellt. Ein besonders leuchtender, grüner Logofarbton signalisiert Modernität und Aufgeschlossenheit und vermittelt gleichzeitig den Bezug zu den angestammten Wurzeln Landwirtschaft und Weinbau. Der identifizierte Slogan „Perl ist COOL, entdecken, erleben, genießen“ ergänzt das neue CD auch verbal treffend.